Alles wegen Specki

Das Pony kommt! Ohgottdasdickeponykommt! In vier Wochen geht es los!

Wer Kinder hat, weiß, was vier Wochen sind: nichts, nada, nüscht! Wenn du Kinder hast, denkste doch jeden Tag: „Ey, ich hab jetzt schon dreißig Mal die Murmel wieder unterm Schrank vorgekramt, hab fünf Mal das Outfit gewechselt, weil das davor mit Milchspucke dekoriert wurde (Stichwort: „Sie haben da was an der Schulter…“),, bin fünfzig Mal um den Block (schuschuschuuu) gelaufen, ich habe ein Drei-Gänge-Menü im Bioladen besorgt, gekocht und weggeschmissen, habe vier Mal Bibabutzemann rezitiert und es ist erst 11 Uhr?! Vormittags?!“ Hell yeah.

Im Kinderalltag, da vergeht die Zeit nicht. Denkt man doch so. Und zack! Können se sprechen. Sind se 2. Machen sie Abi, fliegen zum Mond und heiraten einen Vollpfosten. Oder so. The days are long but the years are short, says ein kluges Sprichwort.

speck

Das Pony kommt also gestern, wollte ich damit sagen! Panik!

Hätte ich nicht schon nicht geschlafen, jetzt hätte ich es spätestens nicht mehr. Aber noch nichter geht ja kaum nicht.

Mucki weiß schon wie es heißt, das Pony: Specki nämlich! Eigentlich heißt Specki viel eleganter, aber das wäre dann ne „Text-Bild-Schere“, so nennt sich das bei Fernsehleuten wenn das Gesagte nicht zum Gezeigten passt. Das Pony ist nämlich ne Kugel mit nochmal vier Kugeln dran. Da sind wa ma ehrlich. Da hilft auch keine petrolfarbene Schabracke und so groß kann auch kein Eskadron-Schriftzug sein, dass der vom Bauch ablenken würde. Das war nicht immer so, aber jetzt ist das so.

Klein und dick, das gibt schon mal Minuspunkte in der Reitergemeinde. Manchmal tritt man auch drauf. Weil, vom 1,80 Dressurdinosaurier aus, da übersieht man die Kugel da unten auf dem Boden dann. Der stolpert dann über das Pony und hat – flupps!– nen saftigen Sehnenschaden. Und Sandra darf Weltenheld (natürlich KEINE Text-Bild-Schere!) dann drei Monate Runden führen, auf hartem Boden. Wegen Specki, na toll. Oder die ponyeske Beschaffungskriminalität: Trudes Kind hat ne Möhre in der Hand und geht arglos am Pony vorbei. Specki setzt das Kind erst außer Gefecht und verspeist dann die Möhre. Samt Kind. Hat Trude kein Kind mehr. Wegen Specki, na toll.

speck2

Oder… ohjeohje! Bin ich hysterisch? Also eigentlich sollte ich ja schlafen, die Kinder tun das gerade auch. Beide gleichzeitig! Mitten in der Nacht! Echt jetzt! Atmen die auch wirklich noch? Alles ruhig. Nur ich nicht. Weil das Pony kommt! Und ich weiß noch nicht mal, wohin mit dem Ding!

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s